#16

RE: Untersuchung nach 2. Fehlgeburt

in Habituelle Aborte 07.08.2024 09:04
von Susanne • 4.787 Beiträge | 4805 Punkte

Hallo Gabi, was wird im Krankenhaus gemacht? Lg

nach oben springen

#17

RE: Untersuchung nach 2. Fehlgeburt

in Habituelle Aborte 07.08.2024 09:42
von Gabi • 55 Beiträge | 55 Punkte

Hab dann ne Untersuchung und danach wird entschieden ob ich noch ne Tablette bekomme.

Die Schwestern sind sehr nett! Haben teilweise von eigenen Erfahrungen erzählt. Das hilft irgendwie. Und ein Einzelzimmer hab ich auch!

nach oben springen

#18

RE: Untersuchung nach 2. Fehlgeburt

in Habituelle Aborte 07.08.2024 09:49
von Epiphanie • 863 Beiträge | 865 Punkte

Schön zu hören, dass du dich im KH gut aufgehoben fühlst. Wirst du unter Umständen länger bleiben müssen?

nach oben springen

#19

RE: Untersuchung nach 2. Fehlgeburt

in Habituelle Aborte 07.08.2024 10:36
von Gabi • 55 Beiträge | 55 Punkte

Ich hab fast das Gefühl dass ich heute wieder gehen darf. Hatte gerade ein großes Koagel und ein kleines in der Einlage. Hab mir kurz Zeit genommen und dann der Schwester geläutet. Sie meinte, schaut gut aus. Warte jetzt noch auf den Ultraschall. Bitte Daumen drücken dass es das war.

nach oben springen

#20

RE: Untersuchung nach 2. Fehlgeburt

in Habituelle Aborte 07.08.2024 11:00
von Emes • 52 Beiträge | 52 Punkte

Das klingt doch vielversprechend. Ich drücke die Daumen...

nach oben springen

#21

RE: Untersuchung nach 2. Fehlgeburt

in Habituelle Aborte 07.08.2024 12:20
von Susanne • 4.787 Beiträge | 4805 Punkte

Das klingt nach einem Abgang, ohne Tabletten? Hast Du ein Foto?


zuletzt bearbeitet 07.08.2024 12:21 | nach oben springen

#22

RE: Untersuchung nach 2. Fehlgeburt

in Habituelle Aborte 07.08.2024 13:00
von Gabi • 55 Beiträge | 55 Punkte

Doch, Tabletten bekam ich nach dem Ultraschall jetzt schon noch, da es grenzwertig ist. Aber der Embryo ist abgegangen. Hab später noch nen Ultraschall. Foto wollt ich keins machen.

zuletzt bearbeitet 07.08.2024 13:00 | nach oben springen

#23

RE: Untersuchung nach 2. Fehlgeburt

in Habituelle Aborte 07.08.2024 18:05
von Gabi • 55 Beiträge | 55 Punkte

Juhu, ab nach Hause.

Verrückt wie froh und erleichtert man darüber ist, es geschafft zu haben, fast schon Glücksgefühle... - bis einem wieder einfällt warum man hier ist und was man verloren hat.

nach oben springen

#24

RE: Untersuchung nach 2. Fehlgeburt

in Habituelle Aborte 07.08.2024 18:07
von Susanne • 4.787 Beiträge | 4805 Punkte

Du hast recht, es ist kurz danach eine Mischung aus lachendem und weinendem Auge, die Erleichterung und die Trauer über die Endgültigkeit.


zuletzt bearbeitet 07.08.2024 18:25 | nach oben springen

#25

RE: Untersuchung nach 2. Fehlgeburt

in Habituelle Aborte 07.08.2024 18:24
von Mom2beOrNot • 66 Beiträge | 66 Punkte

Nach meiner Fehlgeburt im März, also als es geschafft war und das kleine Würmchen „geboren“ war, habe ich auch erstmal vor Freude geweint, weil ich so froh war, dass es mein Körper geschafft hat und dann ging es in unendliche Trauer über…
Das ist wirklich so extrem paradox…

Ich hoffe es geht dir die nächsten Tage soweit gut 😊
Liebe Grüße
Anne

nach oben springen

#26

RE: Untersuchung nach 2. Fehlgeburt

in Habituelle Aborte 07.08.2024 19:32
von Emes • 52 Beiträge | 52 Punkte

Ach wie schön, Glückwunsch dass du es geschafft hast! Das Gefühl, stolz und auch irgendwie glücklich zu sein nach der kleinen Geburt kenne ich voll. Und es ist ja nun mal krass, was der Körper da so macht. Erhol dich gut, Gabi!

nach oben springen

#27

RE: Untersuchung nach 2. Fehlgeburt

in Habituelle Aborte 08.08.2024 08:25
von Gabi • 55 Beiträge | 55 Punkte

Danke fürs mitfiebern, Leute. Bin gespannt... der Arzt hat mir einen Chromosomentest geraten. Er glaubt zwar, dass wir einfach nur Pech hatten, aber dann kann man das wenigstens ausschließen. Jetzt ist die Frage, ob der Test auch nach 2 Fehlgeburten gemacht wird, normal erst nach 3. Werd da heute mal anrufen.

Epi: Hattest du deinen Kontrolltermin schon?

Emes: Tut sich bei dir was?

nach oben springen

#28

RE: Untersuchung nach 2. Fehlgeburt

in Habituelle Aborte 08.08.2024 08:45
von Emes • 52 Beiträge | 52 Punkte

Dann drück ich die Daumen, dass ihr die Humangenetische Untersuchung machen dürft. Ich würde an eurer Stelle auch noch Blutgerinnung und Spermiogramm machen. Letzteres ist ja schnell gemacht und damit hat man immer schon eine wichtige Komponente untersucht (Glaub ihr habt aber auch schon wieder einen Termin, oder?).

Bei mir tut sich nichts. Also immer mal wieder fühlt es sich nach Mens an, aber nicht mal Schmierblutungen bisher. Ich fühle mich aber soweit wohl und mache schöne Dinge, weshalb ich gar keine Lust habe ins Krankenhaus zu gehen. Ich weiß, dass ich das auch nicht muss, finde den Gedanken aber erleichternd nächste Woche auch irgendwann wieder arbeiten gehen zu können. Denke ich rufe da gleich mal an.

nach oben springen

#29

RE: Untersuchung nach 2. Fehlgeburt

in Habituelle Aborte 08.08.2024 11:45
von Gabi • 55 Beiträge | 55 Punkte

Haben einen Termin im Oktober bekommen, zum Erstgespräch und Genetik und Spermiogram wird auf jeden Fall gemacht. Waren sehr nett. Es verunsichern mich nur die Kosten... Kinderwunschkliniken finanzieren ja über Fonds, oder? Wenn bei uns jetzt keine Sterilität diagnostiziert wurde, fallen wir ja nicht in die Voraussetzung... Heißt das, ich muss dann alles selber bezahlen? Ich weiß nicht ob es hier in Österreich anders ist als in Deutschland. Das Erstgespräch kostet 160€, ist ja ok. Aber wer weiß was da noch für Kosten auf uns zu kommen (Spermiogram, Blutabnahmen, ...). Weiß das wer?

nach oben springen

#30

RE: Untersuchung nach 2. Fehlgeburt

in Habituelle Aborte 08.08.2024 11:54
von Gabi • 55 Beiträge | 55 Punkte

Emes, schön dass du dich ganz gut fühlst. Meine 1. FG haben wir ja auch allein geschafft. Jetzt die 2. im KH. Da ich nun beides kenne, würde ich auch allein daheim bevorzugen, wobei ich im KH wahnsinnig Glück hatte mit dem Einzelzimmer, liebe Schwestern, Arzt, ... aber da hatte ich eben Glück.
Du hast ja Tabletten mitbekommen oder? Wenn du die nimmst, müsstest du dann ins KH?

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2109 Themen und 48437 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen