#46

RE: Untersuchung nach 2. Fehlgeburt

in Habituelle Aborte 12.08.2024 12:08
von Jenny☆ • 273 Beiträge | 276 Punkte

Das klingt gut, liebe Emes! Tut bitte das, was sich für euch richtig anfühlt - und verliert nicht den Mut! Es sind so viele starke Frauen hier im Forum, einige haben einen unfassbar heftigen Weg hinter sich, um ihr Regenbogenbaby zu bekommen - & doch ist es geglückt! Ich hätte mir vor 1,5 Jahren nicht vorstellen können, dass es noch die Chance auf ein leibliches Kind gibt, weil v.a. die gleichgeschlechtliche Beziehung das Schwangerwerden erschwert 😉 Und nun haben wir endlich unsere Tochter bei uns. Mir hat immer sehr geholfen, wenn jemand zu mir gesagt hat: Du bekommst dein Happy End. Ich bin da sicher. Und so ist es jetzt. Ich glaube für euch daran, bis ihr es selbst könnt ♡


I hope that I see the world as you did
cause I know:
A life with love is a life that's been lived
nach oben springen

#47

RE: Untersuchung nach 2. Fehlgeburt

in Habituelle Aborte 12.08.2024 13:31
von Gabi • 55 Beiträge | 55 Punkte

Jenny, danke für die lieben Worte. Es stimmt, der Optimismus anderer tut gut. Umso schlimmer find ich es, wenn Leute keine Worte für einen haben (kein: das wird schon, beim nächsten Mal klappts, ...). Hab solche und solche rund um mich. Aber verstehe auch wenn sich Leute beim Umgang mit einem schwer tun.

Emes, hoffentlich hast du es bald geschafft.

nach oben springen

#48

RE: Untersuchung nach 2. Fehlgeburt

in Habituelle Aborte 13.08.2024 10:23
von Emes • 52 Beiträge | 52 Punkte

Gestern Abend hatte ich Schmerzen und es kam viel Blut und Koagel. Aber seit nachts passiert nicht mehr viel. Es tröpfelt so vor sich hin... Bin etwas irritiert und frage mich, ob es das schon war. Hab alles Koagel aufgefangen und auch näher untersucht- vllt war doch schon eine Fruchthülle dabei. Bin etwas verwirrt. Habe mir auch alle Fotos hier im Forum gründlich durchgeschaut, so richtig schlauer werde ich mich betreffend dennoch nicht :). Vielleicht muss ich einfach noch etwas warten?

nach oben springen

#49

RE: Untersuchung nach 2. Fehlgeburt

in Habituelle Aborte 13.08.2024 10:52
von Gabi • 55 Beiträge | 55 Punkte

Hey Emes. Hast du Tabletten bekommen? Also ich war sehr überrascht wieviel Gewebe in der 10. SSW bereits da und abgegangen ist. 2 Tage nach den Tabletten kam die Fruchhülle und Embryo. Aber auch noch die Tage danach kam einiges an Koagel...

nach oben springen

#50

RE: Untersuchung nach 2. Fehlgeburt

in Habituelle Aborte 13.08.2024 10:55
von Emes • 52 Beiträge | 52 Punkte

Ja, darauf hatte ich mich ja auch eingestellt. Hab gestern Nachmittag vier Cytotec genommen.... Daraufhin löste sich ja schon etwas. Aber dass nun gar nichts mehr passiert, wundert mich... Hattest du die ganzen Tage über Krämpfe?

nach oben springen

#51

RE: Untersuchung nach 2. Fehlgeburt

in Habituelle Aborte 13.08.2024 11:46
von Gabi • 55 Beiträge | 55 Punkte

Ja schon, hab auch mit Schmerzmed nicht gespart muss ich sagen. Mit der stärkeren Blutung gings bei mir auch erst am Tag nach der Einnahme los ab Mittag/Nachmittag. Warte mal ab... Wie gehts dann weiter? Musst du wieder ins KH?

nach oben springen

#52

RE: Untersuchung nach 2. Fehlgeburt

in Habituelle Aborte 13.08.2024 12:58
von Emes • 52 Beiträge | 52 Punkte

Hm ok. Hab gestern nur eine Ibu genommen, als es schlimmer wurde. Aber nun sind eben keine Krämpfe mehr da.. Ich soll am Dienstag erst wieder ins KH zur Nachkontrolle. Ich warte mal ab, vielleicht passiert ja noch etwas.

nach oben springen

#53

RE: Untersuchung nach 2. Fehlgeburt

in Habituelle Aborte 13.08.2024 13:39
von Katrin • 526 Beiträge | 526 Punkte

Liebe Emes, es tut mir leid, dass du da grad mittendrin steckst! Ich hab bei meiner letzten FG auch am Vormittag Cytotec genommen und dann kam abends der Embryo mit einigen Koageln und etwas Blut. Insgesamt aber viel weniger als bei der FG zuvor zu einem ähnlichen Zeitpunkt. Deshalb kann ich deine Besorgnis gut verstehen.
Bei mir war es dann leider noch nicht alles und es war noch recht mühsam.
Ich hoffe sehr für dich, dass du es schon geschafft hast! Hast du den nächsten US erst in einer Woche?
Hast du Mifegyne bekommen? Das wurde mir leider verweigert, denn damit sind die Chancen besser...

nach oben springen

#54

RE: Untersuchung nach 2. Fehlgeburt

in Habituelle Aborte 13.08.2024 14:04
von Emes • 52 Beiträge | 52 Punkte

Liebe Katrin,
Oh ja, ich hatte deine Beiträge hier am Rande etwas mitverfolgt- du hast da ja auch eine anstrengende Zeit hinter dir.
Ich habe nur die vier Cytotec vaginal eingeführt. Ich gehe stark davon aus, dass das noch nicht alles war. Dennoch fühle ich mich heute schon deutlich besser und auch die Schwangerschaftssymptome sind endlich nicht mehr da. Vielleicht braucht mein Körper da nun einfach noch etwas Zeit. Selbst bei der Curretage vor knapp zwei Jahren blieb noch Gewebe zurück, das dann erst mit der ersten Periode abging. Bei meiner zweiten Fehlgeburt habe ich auch zwei Zyklen gebraucht, eh die Tests wieder negativ waren. Ich habe hier noch Tees von meiner TCM Medizinern, vielleicht unterstützen die ja noch.
Ja, den nächsten US habe ich erst nächste Woche..

nach oben springen

#55

RE: Untersuchung nach 2. Fehlgeburt

in Habituelle Aborte 13.08.2024 15:37
von Gabi • 55 Beiträge | 55 Punkte

Ich glaub ganz stark dass dein Körper das schafft. Ist ja auch ein gutes Gefühl dass jetzt bis Dienstag Zeit ist.

nach oben springen

#56

RE: Untersuchung nach 2. Fehlgeburt

in Habituelle Aborte 13.08.2024 19:42
von lou_vah • 1.098 Beiträge | 1098 Punkte

Liebe Emes, ich habe damals keine Medikamente bekommen, aber schon eine Weile viel geblutet, bis ich plötzlich echt kurz starke Wehen hatte und dann als ich dachte, das wird zu viel und die Hebamme am Telefon hatte kam plötzlich die fruchtblase, bis dahin sind aber 2-3 Tage vergangen.
Ich drück dir die Daumen, dass dein Körper das ganz schnell schafft!

nach oben springen

#57

RE: Untersuchung nach 2. Fehlgeburt

in Habituelle Aborte 15.08.2024 20:14
von Emes • 52 Beiträge | 52 Punkte

Jetzt ist es endlich richtig losgegangen! Bekam gegen Abend plötzlich starke Schmerzen und plötzlich floss nur noch Blut. Bin mir recht sicher dass die Fruchhülle nun auch abgegangen ist. Denn unmittelbar nach dem Auffangen dessen, was ich dafür hielt, hörten die Schmerzen auf. Das Blut fließt aber weiterhin- deutlich krasser als ich dachte. Aber mein Kreislauf ist stabil und ich bin gerade richtig dankbar, dass ich es dann hoffentlich bald geschafft habe!

nach oben springen

#58

RE: Untersuchung nach 2. Fehlgeburt

in Habituelle Aborte 15.08.2024 20:27
von Susanne • 4.787 Beiträge | 4805 Punkte

Behalte die Blutungen im Auge .2 richig grosse binden pro Stunde über mehr als 2 Stunden sollten es nicht werden. Ich drücke die Daumen und freu mich mit dir, dass es körperlich nun zu einem Ende kommt.


zuletzt bearbeitet 16.08.2024 08:15 | nach oben springen

#59

RE: Untersuchung nach 2. Fehlgeburt

in Habituelle Aborte 15.08.2024 20:40
von Katrin • 526 Beiträge | 526 Punkte

Liebe Emes, hoffentlich hast du es tatsächlich bald geschafft und die Blutung lässt wieder nach! Gut, dass die Schmerzen nachgelassen haben. Alles Gute dir!

nach oben springen

#60

RE: Untersuchung nach 2. Fehlgeburt

in Habituelle Aborte 15.08.2024 21:22
von Gabi • 55 Beiträge | 55 Punkte

Wünsch dir sehr dass es halbwegs schmerzarm vorbei geht.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2109 Themen und 48437 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen