#61

RE: Untersuchung nach 2. Fehlgeburt

in Habituelle Aborte 16.08.2024 09:16
von Emes • 52 Beiträge | 52 Punkte

Puh, hier noch ein kurzes Update: Leider hielt mein Kreislauf doch nicht durch. Habe viele Stunden sehr viel Blut verloren, so dass ich nachts nicht mehr von der Toilette hochkam. Also sind wir dann doch noch in die Uniklinik. Nachdem der Arzt dann nochmal "Material" entfernt hat hörte der Blutfluss endlich etwas auf. Eine Infusion hat mich dann auf die Beine gebracht, so dass ich wieder heim konnte, um endlich mal zu schlafen. Das meiste ist raus, aber leider noch nicht alles. Dafür gabs dann nochmal eine Cytotec, die Blutungen jetzt sind aber periodenstark und völlig in Ordnung! Danke für euren Support hier.

nach oben springen

#62

RE: Untersuchung nach 2. Fehlgeburt

in Habituelle Aborte 16.08.2024 10:01
von Katrin • 526 Beiträge | 526 Punkte

Puh Emes, das klingt ja heftig. Gut, dass ihr dann ins KH gefahren seid, auch wenn das nicht lustig ist.
Nun drücke ich dir die Daumen, dass die Reste auch bald draußen sind und du dich erholen kannst!

nach oben springen

#63

RE: Untersuchung nach 2. Fehlgeburt

in Habituelle Aborte 16.08.2024 10:30
von Gabi • 55 Beiträge | 55 Punkte

Oh, du Arme! Aber klingt als hättest du das schlimmste hinter dir.

nach oben springen

#64

RE: Untersuchung nach 2. Fehlgeburt

in Habituelle Aborte 20.08.2024 09:22
von Gabi • 55 Beiträge | 55 Punkte

Hey Emes. Wie gehts dir? Wie waren die letzten Tage?

nach oben springen

#65

RE: Untersuchung nach 2. Fehlgeburt

in Habituelle Aborte 20.08.2024 16:49
von Emes • 52 Beiträge | 52 Punkte

Hej Gabi,
lieb dass du fragst. Mir geht's jeden Tag besser. Mein Kreislauf ist wieder stabil und ich kann auch wieder arbeiten, was tatsächlich gut tut. Leider sind noch immer Reste in der Gebärmutter - komme gerade von der Nachuntersuchung - so dass ich nochmal drei Cytotec mitbekommen habe. Also noch eine Runde! Aber ich bin zuversichtlich.
Wie geht's denn dir?

nach oben springen

#66

RE: Untersuchung nach 2. Fehlgeburt

in Habituelle Aborte 20.08.2024 16:52
von Susanne • 4.787 Beiträge | 4805 Punkte

Hi Emes, was sagt denn ein SST? Lg

nach oben springen

#67

RE: Untersuchung nach 2. Fehlgeburt

in Habituelle Aborte 20.08.2024 17:27
von Gabi • 55 Beiträge | 55 Punkte

Ach scheiße... Ich wünsche dir sehr dass nun alles abgeht.

Ich arbeite auch seit gestern wieder... und stimmt, tut gut.

Hab in 2 Wochen Kontrolle bei der FÄ. Sonst ja, bin ich am überlegen wie es weitergeht. Haben im Oktober ja Termin in KIWU Klinik... Sollen wir nun bis dahin verhüten? Es fühlt sich halt falsch an...

nach oben springen

#68

RE: Untersuchung nach 2. Fehlgeburt

in Habituelle Aborte 20.08.2024 18:15
von Emes • 52 Beiträge | 52 Punkte

Hej Susanne,
Hab ich bisher nicht gemacht, weil ich merke dass da noch HCG ist. Mir wurde heute eh Blut abgenommen und bekomme Bescheid...

nach oben springen

#69

RE: Untersuchung nach 2. Fehlgeburt

in Habituelle Aborte 20.08.2024 18:22
von Emes • 52 Beiträge | 52 Punkte

Danke dir. Und ja, diese Fragen kann ich sehr gut verstehen. Denen müssen wir uns bald auch stellen... Oktober ist ja schon recht bald. Ich persönlich würde - Stand jetzt - mir die Frage stellen, ob ich mich im worst case ausreichend gewappnet fühle für eine erneute Fehlgeburt. Ich kenne unsere Baustellen allerdings auch. Wir haben letztes Jahr eine kleine Pause eingelegt als feststand, dass wir jetzt in die Diagnostik gehen. Nach dem Erstgespräch haben wir dann aber auch schon wieder losgelegt, obwohl wir noch nicht alle Untersuchungen durch hatten. Da war unser gnadenloser Optimismus am Start. Zudem waren die beiden zurückliegenden Fehlgeburten so früh, dass ich mir sicher war, dass ich das nochmal schaffen würde... Ich weiß nicht Gabi. Was sagt denn dein Partner dazu?

nach oben springen

#70

RE: Untersuchung nach 2. Fehlgeburt

in Habituelle Aborte 21.08.2024 08:43
von Gabi • 55 Beiträge | 55 Punkte

Für ihn sind es zwei verlorene Monate .. Ach ich weiß auch nicht.

Haben die Tabletten nochmal was ausgelöst?

nach oben springen

#71

RE: Untersuchung nach 2. Fehlgeburt

in Habituelle Aborte 21.08.2024 11:54
von Nine87 • 458 Beiträge | 458 Punkte

Es ist eine sehr schwierige Situation. Bei uns war eher das Problem schwanger zu werden. Daher habe wir keine Pause gemacht, obwohl wir schon in der Kiwu Praxis waren. Nach dem alle Test gelaufen sind und wir schon den Temrin hatten, zu dem wir 1000 € mitbringen sollten, habe ich positiv getestet. Keine Ahnung warum es dann doch geklappt hat.

Eure Situation ist anders und wirklich sehr sehr schwer. Ihr werdet die richtigen Entscheidungen treffen. Ich drücke euch die Daumen

nach oben springen

#72

RE: Untersuchung nach 2. Fehlgeburt

in Habituelle Aborte 03.09.2024 20:21
von Gabi • 55 Beiträge | 55 Punkte

Nine, falls du hier noch mal rein liest, darf ich fragen wofür ihr die 1000 Euro mitbringen solltet?

Bin aufgeregt, hab morgen Gyn Kontrolle, wobei ich davon ausgehe, dass alles gut aussieht. Die Aufregung bezieht sich eher auf nächste Woche, da findet die vierteljährliche Beisetzung der Sternenkinder statt. War heute schon dort, wollt mir einen Eindruck machen... es ist ein sehr liebliches Platzerl... alles wirkt extrem respektvoll und emotional... puh, dass wird hart... ich denke ich will allein hin gehen... mein partner ist nicht da an dem Tag (lässt sich nicht verschieben, ist aber ok) - meine Mama würd sehr gern mitkommen, aber ich glaub ich will allein gehen... oder doch mit Mama...?

nach oben springen

#73

RE: Untersuchung nach 2. Fehlgeburt

in Habituelle Aborte 03.09.2024 20:49
von Lisarella • 19 Beiträge | 19 Punkte

Liebe Gabi,
ich wünsch dir ganz viel Kraft morgen! Und wünsch dir auch, dass du noch rausfindest, ob es dir lieber ist alleine zu gehen oder deine Mama mitzunehmen. Kann mir vorstellen, dass es nicht leicht ist zu entscheiden.
Ich denk an dich und drücke dich aus der Ferne, wenn du magst!

nach oben springen

#74

RE: Untersuchung nach 2. Fehlgeburt

in Habituelle Aborte 03.09.2024 21:32
von Emes • 52 Beiträge | 52 Punkte

Liebe Gabi,
Die Kraft wünsche ich dir auch. Bestimmt ist die Verabschiedung auch nochmal schön, trotz der Traurigkeit. Ob allein oder mit deiner Mama würde ich spontan aus dem Bauch heraus entscheiden.
Und alles Liebe für Morgen. Ich hab übermorgen auch meine Nachuntersuchung- diesmal hab ich ein ganz gutes Gefühl, dass tatsächlich alles draußen ist!

nach oben springen

#75

RE: Untersuchung nach 2. Fehlgeburt

in Habituelle Aborte 04.09.2024 11:45
von Nine87 • 458 Beiträge | 458 Punkte

Hallo Gabi, viel Erfolg heute bei der Untersuchung. Ich würde auch spontan entscheiden. Vielleicht mitnehmen und im Auto warten lassen. Wäre ja auch eine Option.

Wir sind Privatversichert und hätten das als Anzahlung leisten sollen. Keine Ahnung wie es bei Kassenpatienten ist.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2109 Themen und 48437 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen